Nachrichten

Betriebsratswahlen eingeleitet und abgeschlossen

Betriebsratswahlen eingeleitet und abgeschlossen

  • Abgeschlossen wurde jetzt die erste Betriebsratswahl beim Badischen Druckhaus in Baden-Baden, dem 2012 ausgegliederten Druckbetrieb des Badischen Tagblatt. Mit Unterstützung von ver.di wurde dort jetzt ein dreiköpfiger Betriebsrat gewählt. An der Wahl beteiligten sich 23 der 26 wahlberechtigten Arbeitnehmer, was einer Wahlbeteiligung von 88,5 Prozent entspricht.
  • Noch nicht abgeschlossen ist die erstmalige Betriebsratswahl im Ufa-Filmpalast in Stuttgart. Dort wurde aber ein Wahlvorstand gewählt. Zu der einleitenden Betriebsversammlung hatte ver.di eingeladen und 28 der 59 Beschäftigten des Kinobetriebs waren erschienen. Der Wahlvorstand wird nun alles notwendige für eine gesetzeskonforme Durchführung der Wahl eines fünfköpfigen Betriebsrats tun.